Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie auf folgenden Link: https://accounts.google.com/VEH?c=COb6v7WpnJDKDBCkwv_r9Z_JnHQ&hl=de ***
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bilder Gallerie

Vorschau Termine , Aktivitäten
 

 

Mittagstöpfle wieder seit 25. April 2022 offen

Unser Mittagstöpfle hat nach langer coronabedingter Pause den Neustart gemeistert.

Unser bewährtes Team ist seit 25. April 2022 wieder aktiv und freut sich, endlich wieder die geschätzten Gäste bewirten und verwöhnen zu dürfen.

Wir sind weiterhin auf im Jugendraum auf der Festwiese Richtung Würm.

Probieren sie es und erzählen es weiter. Jeden Montag von 11:30Uhr bis 13:30Uhr werden sie bekocht und verwöhnt Wir freuen uns auf weiter steigende Gästezahlen.

Vielen Dank an alle so tüchtigen und unsagbar wichtigen Helfer, ohne die der Start nie gelungen wäre.

Drücken wir uns dafür alle Daumen, dass nicht im Herbst oder Winter ein erneutes Aussetzten verordnet wird.

 

 

Vorschau: Schulferienzeiten sind auch Urlaubszeiten für das Mittagstöpfle.  

Nach den Sommerferien 2022 starteten wir das Mittagstöpfle  wieder seit Montag 12. September 2022.

Unser ganzes TEAM ist gern für sie da und freut sich auf ihren Besuch. 

 

Geschäftsordung:

Unsere Geschäftsordnung ist vollends fertigstellen und entgültig verabschiedet.

Diese ist nun seit 11.07.2022 in Kraft.

 

Nächste Vorstandsitzung wird frühestens im Oktober/November 2022 angesetzt. Termine folgen.

Hauptthema ist da der Flyer und der Außenauftritt / Werbung.

 

Neubeschaffung eines Gefrierschrankes.

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Pforzheim gelang es uns, mit geringen zusätzlichen Mitteln, einen neuen Gefrierschrank zu beschaffen.

Andreas Zander war hier tatkräftig am Werk, erledigte die Bestellung und organisierte auch die Anlieferung und das Aufstellen. Vielen Dank dafür, Andreas!

 

Vorschau Herbstkaffee 2022.

Weiteres Thema ist der Vorschlag eines Herbstkaffees.  Dieses wird nun leider doch mangels Raumzusage nicht stattfinden und hiermit abgesagt.

 

 

 

Im November überraschte die Württembergische Versicherung unsere Schatzmeisterin Tanja Zander mit einem Anruf.

Deren Vorstand entschied eine Spendenaktion durchzuführen. Hier sollen nachweislich nachhaltig operierende Vereine bedacht werden. Für uns doch etwas überraschend wurden wir nach den zu Grunde liegenden Parametern als förderwürdiger Verein in der Kategorie 2 aufgenommen. Dies bedeutete, dass wir von der Württembergischen Versicherung auf Grund unserer nachhaltigen uns sozialen Aktivitäten mit einer Spende von sage und schreibe 4.000,- Euro bedacht wurden. Die Freude darüber fand keine Grenzen. 

Die Übergabe des symbolischen Schecks fand im Rahmen unseres letzten Mittagstöpfle und dem da gereichten Weihnachtsessen am Montag, 19.12.2022 statt. Birgit Kurfiss als 1. Vorsitzende, sowie Andreas Zander für das Mittagstöpfle nahmen mit Freude diese Auszeichnung und Summe an. Das fleißige Helferteam machte tatsächlich mal 5 Minuten Pause für ein gemeinsames Foto!.

Von Herzen Dank an die Württembergische Versicherung für diese so große und schöne Überraschung vor Weihnachten. Damit können wir noch mehr helfen, wichtige Unterstützung in diesen doch herausfordernden Zeiten geben und so manche Sorge lindern.

Ebenso von ganzem Herzen Dank an das tolle Team. Stehen sie doch ehrenamtlich und vollkommen uneigennützig Montag für Montag in der Küche um die treue und wachsende Gästeschar zu bewirten, ihnen ein gutes Mahl mit viel Freude und Unterhaltung zu servieren. Was täten wir nur ohne euch?????????????

 

Das Strohhalmteam beim Mittagstöpfle  2022 mit Spendenübergabe. Das Strohhalmteam beim Mittagstöpfle 2022 mit Spendenübergabe.